Montag, 29. Februar 2016

Der erste Wettkampf ist vorbei

 Am letzten Samstag hatten wir unseren ersten Mannschaftswettkampf, bei dem ich außer Konkurrenz angetreten bin um wieder Routine zu bekommen.
Nachdem ich in der letzten Woche eher frustriert war, weil irgendwie nichts klappen wollte, war ich dementsprechend sehr nervös vor dem Wettkampf.
Meine Anfangsgewichte waren 36kg im Reißen und 45kg im Stoßen...das waren die Gewichte, mit denen ich in der letzten Woche auch trainiert hatte.
Mein Wunschziel waren 38kg im Reißen und 50kg im Stoßen zu erreichen, doch der Wettkampf lief dann besser als erwartet und so war das Endergebnis 40kg im Reißen und 51kg im Stoßen.
Ich bin wirklich mehr als zufrieden mit diesem Ergebnis und trainiere nun voll motiviert für das Bezirksturnier Süd/Ost am Karsamstag.
Ach ja, unsere Mannschaft hat zwar verloren aber doch ein sehr gutes Ergebnis erreicht... Statt 930 Punkte, wie erwartet, wurden es 1010 Punkte!!!

Keine Kommentare: