Sonntag, 27. März 2016

Bezirksturnier Süd/Ost

Gestern war nun das Bezirksturnier, meine erste Überprüfung des Trainings, ob ich am richtigen Weg bin für die WM der Masters in Heinsheim (1.-8. Oktober 2016).
Das Training in den letzten Wochen war gut und ich konnte so mit 37kg im Reißen und 50kg im Stoßen beginnen. Mit diesen Gewichten hatte ich auch im Oktober in Nizza bei den European Masters Games begonnen und mein eigenes Ziel war es, das Ergebnis von Nizza einzustellen.
Beim Aufwärmen für das Reißen war ich noch ziemlich nervös und es war eher mühsam. Doch auf der Plattform lief es dann gut. 
Nach 37kg im ersten Versuch steigerten wir dann auf 39kg und dann auf 41kg. Mit drei gültigen Versuchen und dem gleichen Ergebnis wie in Nizza, war ich mit dem Ergebnis im Reißen schon 'mal zufrieden.
Beim Stoßen war der Weg dann 50kg, 53kg und 56kg. Dort hatte ich auch drei gültige Versuche und damit ein Gesamtergebnis von 97kg und den gleichen Leistungen wie in Nizza.
Ich bin also am richtigen Weg Richtung WM in Heinsheim!
Mein Ausbeute am gestrigen Tag: Gold in der allgemeinen Klasse 75+, Gold in der Masters 5 mit 75+ und ein Pokal als beste weibliche Master der Klassen 1-5.






Keine Kommentare: