Samstag, 12. Dezember 2015

Das erste Jahr als Gewichtheberin

Es ist jetzt genau ein Jahr her, da habe ich in unserer Box einen Wettkampf im Gewichtheben durchgeführt und ich wurde 3.  bei den Damen, obwohl ich die älteste Teilnehmerin war. Damals konnte ich 28kg reißen und 45 kg stoßen.
Ab Jänner 2015 begann ich dann nach einem Trainingsplan zu trainieren und an Wettkämpfen teilzunehmen.
Mein erster Wettkampf war die Türk Trophy in Baden, ein Masters Wettkampf. Dort erreichte ich den dritten Platz mit 36kg im Reißen und 48 kg im Stoßen.

Es folgten darauf die Landesmeisterschaft der allgemeinen Klasse in St Pölten (38/48), das Bezirksturnier Süd/Ost in der allgemeinen Klasse und Mastersklasse AK5 und die Staatsmeisterschaft der allgemeinen Klasse am 31.5. 2015 in Wien (39/52).
Eigentlich waren für das erste Jahr Gewichtheben nur nationale Wettkämpfe von meinem Trainer, Mario Suchard, vorgesehen. Doch nach der Staatsmeisterschaft schlug er vor, dass wir zu den European Master Games fahren sollten.
Eine große Herausforderung für mich, denn das sollte mein erster internationaler Wettkampf werden.
Also ging es in die Vorbereitung.
Einen Monat vorher stand dann noch der erste Teil unserer Klubmeisterschaft auf dem Programm, das war sozusagen die Generalprobe für Nizza. Mein Ergebnis dort 40kg Reißen, 55kg Stoßen.

Über Nizza Berichte ich im nächsten Post, doch hier seht ihr schon 'mal meine "Ausbeute " des ersten Jahrs😊

Keine Kommentare: