Samstag, 12. Dezember 2015

European Masters Games 2015 Nizza

Anfang Oktober fanden in Nizza die European Masters Games 2015  statt. Dort trafen sich Masters Sportler in 27 verschiedenen Sportarten.
Nach der Generalprobe bei dem ersten Teil unserer Klubmeisterschaft, hatte ich mich am Handgelenk verletzt und konnte 3 Wochen lang nicht alles trainieren. Das machte mich natürlich etwas nervös, denn erst in der letzten Woche vor Nizza habe ich wieder begonnen beim Stoßen umzusetzen. Das Handgelenk war fast wieder ok.
Mein Wettkampf war ursprünglich geplant für Sonntag 4. 10 2015, doch eine Woche vorher kamen die genauen Zeitpläne und Starterlisten heraus und ich mußte mit Schrecken feststellen, dass meine Gruppe statt am Sonntag nun für Samstag 3.10.2015 eingeteilt war.
Es wäre unmöglich gewesen pünktlich bei der Abwaage zu sein, denn mein gebuchter Flug sollte erst 12:35 in Nizza landen und die Abwaage begann um 13 Uhr.
Also buchte ich alles neu. Meine Begleiter, mein Trainer Mario Suchard und Melanie Pfleger, mußten zum Glück nicht umbuchen, denn sie hatten ja Zeit bis zum Start des Wettkampfs um 15 Uhr um pünktlich in der Wettkampfhalle zu sein.
So flog ich schon am Freitag nach Nizza, holte unsere Akkreditierungen ab und verbrachte den ersten Abend allein.
Am Samstag war ich in der Halle gerade mit der Abwaage fertig da kamen meine Begleiter an.
Der Wettkampf verlief dann plangemäß, schon mit meinem Startgewichten 37kg/51kg hatte ich die Goldmedaille in meiner Alters- und Gewichtskategorie sicher und so steuerten wir den Gesamtsieg in meiner Altersklasse an. Nachdem ich alle 3 Reißversuche (37/39/41)


und alle Stoßversuche (51/53/56)

erfolgreich absolviert hatte und im Total 97kg erreicht hatte , stand fest, dass ich meine Kategorie mit 12 kg Vorsprung und die gesamte Altersgruppe mit ca 1 Punkt Vorsprung gewonnen hatte.
Ein toller Erfolg den ich mir am Beginn des Jahres nicht erträumt hätte.
Das waren auch gleichzeitig wieder neue österreichische Rekorde in meiner Klasse AK5/75+




Leider konnten wir anschliueßend nicht gleich feiern gehen denn in Nizza waren an diesem Abend schwere Unwetter, sodass wir das Hotel nicht mehr verlassen konnten. Doch das holten wir am darauffolgenden Sonntag bei strahlendem Wetter nach


Keine Kommentare: