Montag, 16. Dezember 2019

BILANZ ÜBER DAS VERGANGENE JAHR 2019

Jetzt sind alle Wettkämpfe für dieses Jahr vorbei und ich blicke stolz zurück.

Wie das erste Halbjahr verlaufen ist, hab ich ja schon in meinem vorigen Post erzählt.
In der zweiten Hälfte gab es für mich nur noch einen wichtigen Wettkampf - die European Master Games in Turin.
Ich reiste also nach Turin. Es war eine riesige Veranstaltung, die ganze Stadt war voll mit Athleten aller möglicher Sportarten.
Unser Wettkampfort war etwas außerhalb von Turin in Cirie in einer Turnhalle, deren Zustand eher baufällig war.
Auch die Organisation war nicht die Beste.

Aber trotzdem konnte ich diesen Wettkampf mit 43/56/99 nochmals gewinnen und auch die gesamt Altersklasse für mich entscheiden und das, obwohl einige Tage vorher meine Mutter verstorben war.



Nach einen kurzen Urlaub und einer 6wöchigen Übergangsphase mit wenig Training an der Hantel, bin ich seit Oktober in der Vorbereitung für das, was 2020 auf mich wartet.

Ende November konnte ich dann an meine Leistungen des Jahres bei der Clubmeisterschaft ganz gut anknüpfen - mit 41/56/97 bin ich  Meister der Meister bei den Damen geworden.

So kann ich auf eine erfolgreiches Jahr zurückblicken: 10 Wettkämpfe absolviert und dabei 14x Gold gewonnen und 3 neue Europarekorde - und was mindestens ebenso wichtig ist: ohne Rheumaschub und ohne Verletzungen das Jahr absolviert.

Ein riesiger Dank geht an meinen Trainer, Gerhard Hofbauer, der mich so erfolgreich vorbereitet hat und nicht müde wird mit mir an meiner Technik zu arbeiten!


Auch im Verein läuft die Arbeit sehr gut. Wir können auf ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Auch wenn unsere Anstrengungen, Kinder über Schnupperstunden in den Schulen für unseren Sport zu begeistern noch nicht die erwünschten Früchte tragen, so bleiben wir dran und werden nächstes Jahr weiter daran arbeiten.

Keine Kommentare: