Dienstag, 7. August 2018

Vorbereitung für die WM in Barcelona

jetzt ist es bald soweit - die World Masters Championship in Barcelona finden in einer Woche statt.

Die Vorbereitung seit der EM in Budapest liefen gut. Zuerst hab ich zwei Wochen an Crossfit Workouts teilgenommen und dann ging es langsam wieder an die Hantel.

Letzten Freitag war ich das erste Mal auf den Anfangsgewichten, die ich für den Wettkampf anpeile: 40kg im Reißen und 52kg im Stoßen.

Und heute haben wir im Training die Wettkampfsituation simuliert, dh wir haben drei Versuche ab dem Startgewicht gemacht.
Im Reißen waren das 40/42/44kg und alle drei waren gut und somit hatte ich auch einen neuen PB im Reißen.
Beim Stoßen gingen wir 52/55/57kg und dort gingen die ersten beiden Versuche gut, aber die 57kg klappten leider nicht.
Doch mich hat das Training beruhigt. Nach langer Zeit war ich mal wieder auf höheren Gewichten und ich weiß jetzt wie sich das anfühlt. Es ist schon mehr als ein Jahr her, dass ich auf so hohen Gewichten war, das war die ÖM 2017 in Wels.

Jetzt hab ich noch 5 Trainingseinheiten, bevor es am 18. August nach Barcelona geht. Ich werde am 19. August um 12:45 starten und es macht sich eine gute innere Spannung langsam bemerkbar. Ich freue mich schon auf den Wettkampf.

Noch etwas gibt es zu berichten: Wir haben einen neuen Gewichtheberverein gegründet, von dem ich die Obfrau bin. Es ist viel Arbeit und wir haben viel vor, aber es macht Spaß.


Keine Kommentare: