Donnerstag, 21. Dezember 2017

Rückblick auf das Jahr 2017

Jetzt geht langsam das Jahr zu Ende und ich möchte es Revue passieren lassen.
Es hatte viele Höhen, aber auch Tiefen.

Es begann für mich recht gut mit neuen Bestleistungen im März und April, bei denen ich meine Bestleistung im Reißen auf 43kg und im Zweikampf auf 99kg verbessern konnte.

Die Vorbereitung für die EM in Halmstad lief gut, doch Anfang Juni wurde ich etwas krank und so konnte ich die letzte Woche vor der ÖM in Wels nicht gut trainieren. Aber trotzdem konnte ich dort meine Bestleistung im Zweikampf auf 100kg verbessern. Diese 100er Marke war schon lange ein Traum von mir. Außerdem wurde ich bei allen Damen Dritte, nur knapp hinter dem zweiten Platz

Nach einer kurzen Pause ging es dann in die Endphase für die Europameisterschaft, doch gleich nach dieser Pause verletzte ich mich am linken Knie. 
Wieder einmal mussten wir die Planung verändern und das Training anpassen.
Mein Training beinhaltete nun nur noch Reißen und Umsetzen, Drücken und Kniebeugen, denn beim Ausstoßen hatte ich mich verletzt. Außerdem ging ich in die niedrigere Gewichtsklasse.
Erst in Halmstad habe ich bei der EM wieder ausgestoßen, wobei ich schnell merkte, dass es selbst bei der leeren Hantel sehr schmerzhaft war.
Ich schaffte aber trotzdem 4 gültige Versuche und gewann Gold mit 38kg im Reißen,  46kg im Stossen und im Zweikampf mit 84kg. 

Nach der Rückkehr aus Halmstad nahm ich mein Knie in Angriff. Und es stellte sich heraus, dass der Innenmeniskus verletzt war und so wurde ich Mitte September operiert.
Schon fünf Tage nach der OP fing ich mit Rumpfkräftigungsübungen an und 3 Wochen nach der OP standen die ersten Kniebeugen ohne Gewicht am Programm.
Seit Mitte Oktober trainiere ich wieder. Ich habe nun 9 Wochen Hypertrophie Training hinter mir und nach Weihnachten geht es endlich wieder ans Techniktraining. 

ICH KANN ES KAUM ERWARTEN

Für das kommende Jahr gibt es auch schon einiges zu berichten.
Ich werde ab 2018 nicht mehr für den Badener AC starten, sondern habe zum "ASKÖ Friefit Athletik Klub"gewechselt.

Und die Ziele für 2018 sind auch schon gesteckt:
Im Mai die ÖM in Salzburg
Im Juni die EM in Budapest und
Im August die WM in Barcelona.

Viele Herausforderungen und ich bin voll motiviert das Triple zu schaffen. 



Keine Kommentare: