Mittwoch, 5. Oktober 2016

Goldmedaille und damit Weltmeisterin der Master

DREAM - BELIEVE - ACHIEVE
Mein Traum ist wahr geworden...... ich bin Weltmeisterin der Masters in der Kategorie W55/75+

Am letzten Freitag sind wir mit dem Flugzeug nach Stuttgart geflogen und von dort mit dem Auto weiter Richtung Heinsheim gefahren. Die Fahrt war ziemlich mühsam, da es viele Staus und Unfälle gab, statt 1 Stunde, haben wir 3 Stunden gebraucht.
In unserem Hotel hat dann schon meine Schwester gewartet, die extra aus Berlin gekommen war.

Am nächsten Morgen mußte ich um 9:00 bei der Abwaage sein.... 76,6kg

Dann war ziemlich pünktlich die Vorstellung der Athleten.

Danach hab ich mit dem Aufwärmen begonnen und dabei schon 38kg gerissen - ohne Probleme
Dann kam ich an die Reihe....ich kam auf die Bühne und eine Lärmwolke war über mir..... und obwohl ich den 38er schon oben hatte, fiel er mir doch hinunter.  Das war blöd aber was soll's, neu konzentrieren und wieder auf die Bühne..... 38kg gut, 40kg gut.


In der Zwischenzeit hatte meine stärkste Konkurrentin w.o. gegeben wegen einer Verletzung.

Nach dem Reißen war ich gleich auf mit einer Amerikanerin, doch sie startete mit dem Stossen deutlich niedriger als ich beginnen wollte und so war mein erster Stoßversuch mit 50kg schon der alles entscheidende Versuch. 
Und er war gültig.
Ich wußte also schon, dass ich Gold gewonnen hatte und mußte  mich nun nochmals für die beiden letzten Stoßversuche fokussieren.
2. Versuch mit 53kg war sehr gut.....

3. Versuch mit 56kg war schön umgesetzt doch beim ausstoßen fehlte mir die letzte Konsequenz und so hab ich nachgedrückt..... 
deshalb endete der Kampf mit 40kg/53kg = 93kg gesamt und damit mit 5kg Vorsprung vor meiner amerikanischen Gegnerin.


Sehr emotional war dann noch die Siegerehrung mit der Fahne und der österreichischen Hymne.

Anschließend machten wir dann noch einige Fotos 



Zu diesem Erfolg gehören viele Puzzlesteine:

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg zu diesem Erfolg begleitet haben und mich unterstütz haben. 
An erster Stelle natürlich meinem Trainer Mario Suchard! Er hat mich so super vorbereitet und mußte mich ertragen, auch wenn es mal nicht so gut lief.
Aber auch meinem Mentalcoach Andi Wismek, unserer Physiotherapeutin Anne Sass und unserem Masseur Roland Fischer.
Und natürlich meinem Mann, der meinen Sport unterstütz und nicht schimpft wenn ich ständig in der Trainingshalle bin  und ganz besonders meiner Enkelin, die so fest die Daumen gedrückt hat, dass die Hände weh getan haben😊😊

Jetzt geht es in eine Pause, in der ich an meiner Ausdauer und der Rumpfkraft arbeiten werde und dann geht es Anfang 2017 wieder los mit dem Weightlifting Training, 
denn es gibt das nächste Ziel: die EM 2017 im August in Schweden und hoffentlich bald einmal ein Leistung von 100kg Total🏋🏋🏋🏋🏋💪💪💪💪💪









Keine Kommentare: