Samstag, 12. Dezember 2015

Was geschah seit meinem letzten Blog-Eintrag

Lange ist es her, dass ich etwas auf meinem Blog geschrieben habe und es ist sehr viel in der Zwischenzeit passiert. Dieser Blog entstand zu einer Zeit, als ich meine Freizeit mit der Herstellung von Miniaturen verbracht habe. Es war und ist für mich ein schönes Hobby, dass mir in der Zeit meiner Rheumaerkrankung sehr geholfen hat. Deshalb habe ich mich auch entschlossen, den Blog nicht zu löschen, sondern weiter zu führen und ihn mit meinen Erlebnisse zu füllen, die mein Leben jetzt bestimmen. Zurück zu meiner Vorgeschichte: Im Jahr 2001 bekam ich die Diagnose Rheuma und konnte deshalb auch meinen Beruf als Aerobictrainerin nicht mehr ausüben. Das war ein tiefer Schlag für mich, denn ich war sehr gerne Trainer und Ausbildner für Aerobic. Ich suchte mir eine Beschäftigung bzw ein Hobby, und kam so zu den Miniaturen. Das Ergebnis kann man in den früheren Postings sehen. Ich versuchte in Phasen mit weniger Schmerzen immer wieder mit dem Sport zu beginnen, doch nach kurzer Zeit war es durch neue Rheumaschübe damit wieder vorbei. Das Jahr 2013 brachte eine Wende! Ich versuchte mein Gewicht wieder zu reduzieren, das sich durch zu wenig Bewegung ziemlich nach oben entwickelt hatte. Dafür veränderte ich meine Ernährung und ließ Nudeln, Brot und Zucker weg. Also eine LowCarb-Ernährung.... Nach ca 4 Monaten hatte ich 20 kg abgenommen. Doch das verwunderliche war etwas ganz anderes: MEINE RHEUMA-SCHMERZEN WAREN WEG! Ich ging auf die Suche im Internet, wie denn der Zusammenhang zwischen Rheuma und einer Ernährung ohne Nudeln, Brot etc ist. Und ich wurde sehr schnell fündig! Aber dazu später in einem anderen Posting Ich konnte innerhalb eines Jahres alle meine Medikamente absetzen und bin absolut beschwerdefrei RHEUMA ADE!!! Seit diesem Moment war ich auch wieder in der Lage Sport zu betreiben und der Sport ist jetzt wieder ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Aber darüber auch in einem nächsten Posting.

Keine Kommentare: