Freitag, 19. Februar 2010

Austrian traditionell dress

I have dressed a doll with an Austrian Dirndl. It can be worn at a evening gala.
For the dress I used a embroidered Satin and for the apron an the shoes a dark lilac silk satin. The blouse is made from batiste.
I have used my own pattern.

Ich ahbe ein Puppe mit einem österreichischen Dirnl gestaltet. Dieses Dirndl ist für Abendveranstaltungen oder Bälle gedacht.
Für das Kleid habe ich ein gestickten Satin verwendet und für die Schürze und die Schuhe einen dunkel lila Seidensatin. Die Bluse ist aus Batist.
Für das Kleid habe ich meinen eigenen Schnitt gemacht.

Kommentare:

Minna hat gesagt…

Very pretty. The vest is so lovely.

Puppenstubennostalgie hat gesagt…

Ohhh Karin.... ist die Dame toll geworden. Und das Dirndl..... die Farben sind sehr stimmig gewählt und das Collier passt auch sehr gut dazu. Das hast Du wirklich wieder toll gemacht.... eine wirklich hübsche Dame.

Meine Magda sollte sich vielleicht mal mit Ihr zum Kaffeeklatsch treffen..... grins!!!

Ganz liebe Grüße an Dich

PuNo / Monika