Montag, 26. September 2016

in 5 Tagen starte ich bei der WM der Masters im Gewichtheben

lange schon kein Post mehr von mir........

in den letzten Monaten habe ich mich intensiv auf die WM der Masters in Heinsheim (Deutschland) vorbereitet.

Bis Ende Juni lief alles sehr gut im Training und ich konnte im Training auch neue persönliche Bestleistungen erzielen mit 43kg im Reißen und 57kg im Stossen. Leider zählen die Bestleistungen aber nicht, denn  das muß man halt erst im Wettkampf schaffen. Das ist mir Anfang Juli bei unserem Mannschaftswettkampf gegen Breitenfurt leider nicht gelungen.

Anschließend ging es erst einmal in einen wohlverdienten Sommerurlaub und ich kam nach den zwei Wochen Urlaub voll motiviert zurück zum Training.

Doch dann gab es einen Rückschlag: Anfang August hatte ich einen heftigen Rheumaschub, der mich zu einer 10tägigen Pause und einer Behandlung mit Cortison zwang.... In diesem Moment dachte ich, dass mein Traum von der WM in Heinsheim damit zu Ende sei.
Doch Mitte August konnte ich dann wieder vorsichtig mit dem Training beginnen und es ging wieder bergauf.  Ein großer Dank an meinen Trainer Mario Suchard, der mir die Sorgen wegen der Teilnahme nehmen konnte und mein Training so umgestellt hat, dass ich wieder guter Dinge Richtung Heinsheim schauen konnte.

Der nächste Überprüfungswettkampf war die Österreichischen Meisterschaft der Masters in Baden am 11.9.2016.
Dort gewann ich meine Klasse und erreichte einen neuen österreichischen Rekord in meiner Klasse im Stossen mit 57kg.





Eine Woche drauf fand dann noch ein Mannschaftswettkampf in Baden gegen Goliath Wien statt, den wir nutzen um das "Set Up" für Heinsheim nochmals zu überprüfen.



Jetzt hat heute die letzte Trainingswoche vor Heinsheim begonnen und die Spannung steigt langsam.
Wir fliegen am Freitag zur WM und am Samstag werde ich um 11 Uhr starten. In meiner Gruppe sind vier Athletinnen gemeldet und der Kampf um Gold wird sicher spannend.
Ich freue mich schon auf dieses Erlebnis!

Keine Kommentare: